20 Jahre WIED Hörforum

WIED Jubiläum 20 Jahre

Ein Hörakustikgeschäft wird 20 Jahre alt

20 Jahre! Eine mächtige Zahl, wenn man bedenkt, dass Geschäftsführer Jochen Wied 2001 mit nur drei Personen sein kleines Hörakustikgeschäft eröffnet hat. „Es ist eine Reise die ich, meine Mitarbeiter und auch meine Familie in den letzten 20 Jahren unternommen haben. Eine Reise vom kleinen Handwerksbetrieb mit drei Mitarbeitern zu einem voll digitalisierten Unternehmen mit fast 30 Arbeitsplätzen.“, so Jochen Wied selbst.

Visionen hatte der junge Wied von Anfang an, dass diese 20 Jahre später so gewachsen, gelebt und fleißig erweitert wurden, dass hätte er sich bei der Eröffnung nicht träumen lassen. „Begonnen hat alles mit einem Wunsch. Ich möchte gerne so arbeiten, wie es mir gefällt: Mit der modernsten Technik das Beste für meine Kunden herauszuholen und individuelle Lösungen für alle zu finden.“, so Wied weiter.

Der Weg bis ins Jahr 2021 war nicht immer einfach, aber definitiv aufregend, lehrreich und spannend. Besonders stolz ist er auf die eigene Manufaktur namens audiomanufaktur, in der mit modernster digitaler Fertigungstechnik Ohrpassstücke für Hörsysteme und InEar Kopfhörer für Motorsportler und Musiker gefertigt werden.

„Eines kann ich mit absoluter Sicherheit sagen: Ohne unsere Kunden, die uns seit vielen Jahren die Treue halten, ohne das Engagement und die Unterstützung meiner Mitarbeiter und Familie wäre dies alles nicht möglich gewesen. Ihnen gehört daher mein herzlicher und ausdrücklicher Dank!“ so Jochen Wied.

Sie möchten zurück zur WIED News Übersicht?